Was ist FXpo?

FXpoposterSqFXpo ist eine völlig neue Form der Film Ausstellung. So neu, dass wir uns überlegten, es das weltweit erste “Hologrameum” zu nennen. Es ist eine dramatisch beleuchtete, High-Tec Ausstellung, die aus privaten Sammlungen von namhaften Entertainment-Profis besteht, Reliquien von einigen der weltweit beliebtesten Spielfilme zeigt und kombiniert das Ganze mit holographischen Komponenten und Interviews. Wir streben eine mind. 1000 m² Unterhaltungserlebniswelt an, die sich speziell auf Spezialeffekte konzentriert, ebenso wird in Diskussionen und Demonstrationen der Film Maestros dargestellt , wie diese Effekte erreicht wurden. Mit interaktiven Licht, Stereo-Sound und Hologrammen der beteiligten Personen, werden Requisiten, Kreaturen und Miniaturmodelle in dieser dramatischen neuen Art und Weise präsentiert. Wir werden die „Inside Stories“, wie diese Filme gemacht wurden erzählen und geben Ratschläge von den Profis, wie man in der Unterhaltungsindustrie eine Karriere starten kann.

Einmal voll ausgestattet wird FXpo alle 3-4 Monate neue Ausstellungsgegenstände hinzufügen und wenn FXpo so erfolgreich ist wie wir erwarten, hoffen wir die FXpo um ein Zentrum für Unterhaltung Kunst (CfEA) zu erweitern. In diesem Zentrum werden Workshops, Seminare und Entertainmentausstellungen innerhalb von zwei Jahren stattfinden . Bis 2020 rechnen wir mit der Zusammenstellung einer kleineren Tour FXpo, die in den großen Museen und Ausstellungshallen der Welt touren kann.

 

Wer sind wir?

NickYodaPosterCVI-copyNick Maley, er ist ein Special Make-up und Creature Effects Designer der in 53 Filmen mitwirkte. Allgemein bekannt als “der Yoda Guy” bekannt u.a. für seinen Beitrag zur Kreation von Yoda und andern Kreaturen v on STAR WARS. Unter anderem hat er auch bei Filmen wie SUPERMAN den HIGHLANDER Sagen, THE SHINING, KRULL und LIFEFORCE mitgewirkt. Wenn Sie mehr über ihn erfahren wollen, gehen sie zu: NickMaley.com oder geben Sie einfach seinen Namen in Google ein. In den letzten 8 Jahren führte Nick ein Non-Profit Film Museum in der Karibik, dieses wurde von Tripadvisor als die No. 1 Attraktion in St. Maarten genannt und als eines der Top3 Museen in der Karibik ausgezeichnet. Nick will seine Film- und Museumserfahrungen mit modernster technischer Expertise ausstatten, um die FXpo als eine der innovativsten Filmausstellungen der Welt zu bilden. Details zu Nick hier.
 

Wo wird FXpo zu hause sein?

FXpo hat das Ziel, einen Hauch von Hollywood nach Nürnberg zu bringen. Den genauen Standort können wir zum momentanen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt geben.

Natürlich werden wir ihn sofort auf dieser Seite publizieren, sobald die Verträge unterzeichnet sind.
 

Warum?

Jedes Mal, wenn ein renommierter Film-Veteran stirbt, gehen jahrzehntelange Erinnerungen und Erfahrungen verloren. Filmgeschichte wird von Journalisten und Mitarbeitern in Werbeagenturen geschrieben, die selbst nicht dabei waren, und oft werden nicht die richtigen Fragen gestellt. FXpo wird eine Ausstellung über die Filmherstellung sein, die direkt von den Beteiligten erzählt wird – in ihren eigenen Worten. Holographische Aufzeichnungen ihrer Erfahrungen, Herausforderungen und Siege zeigen ihr jahrzehntelanges Schaffen. Ein weiteres Ziel ist es, eine Ausstellung zu präsentieren, die die nächste Generation von Menschen in kreativen Berufen inspiriert und sie dazu ermutigt, mit Beharrlichkeit ihr volles Potenzial auszuschöpfen. FXpo wird in Deutschland von der „Follow Your Star Foundation“ verwaltet, einer wohltätigen Organisation, die Kinder ermutigt, ihren Träumen nachzugehen, negatives Denken zu überwinden, ein außergewöhnliches Leben zu führen und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben, nur weil das die Leute um sie herum so machen. Die FYSF soll talentierten jungen Leuten Arbeitserfahrungen in der Unterhaltungsindustrie bei Projekten wie FXpo zu ermöglichen.