Star Wars Marathon

shapeimage_1Es ist höchste Zeit Euch ein wenig mehr über unseren FXpo Straßen-Event vor dem CINECITTA Multiplexkino zu erzählen, der vor der Film-Präsentation der ursprünglichen Star Wars Trilogie am 4. Mai in Nürnberg stattfinden wird.

Der Spaß beginnt bereits um 12 Uhr mit einer Fantasy-Parade: Die vollausgestattete 501st Legion und die Star Wars Fans Nürnberg werden mit einer Gruppe von Hobbits, Zauberern und vielen anderen spannenden Film-Charakteren vor dem Kino aufmarschieren. Sie werden als FXpo-Botschafter vor Ort sein und natürlich auch für Fotos zur Verfügung stehen. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und die Möglichkeit am „SHOOT A TROOPER“-Stand Zielschießen zu üben.

Flankiert von meinen persönlichen Bodyguards – den Wolf Brothers – die ebenfalls in einem ihrer spektakulären Star Wars Kostüme auftreten werden, werde ich natürlich auch Autogramme geben. Etwaige Spenden vor Ort kommen alle dem FXpo Museum zugute.

Um 13 Uhr startet dann das große (Star Wars-) Tauziehen. Wir erwarten insgesamt vier Teams, die bis zum Äußersten gehen und einfach alles geben. Ein Wettkampf „Rebellen vs. Storm Trooper“ kommt sicher am besten an, aber wir freuen uns auch auf die Zauberer (von Spieler, Abenteurer und Phantasten e.V.), die gegen eine Gruppe tapferer Hobbits antreten. Wenn genug Zeit bleibt und viele interessiert sind, werden auch Teilnehmer aus dem Publikum rekrutiert und es gibt ein Kinder-Tauziehen. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn auch die Besucher entsprechend kostümiert kommen würden, nicht zuletzt die Kinder. Verkleidet Euch, werdet zu Eurer persönlichen Fantasy-Lieblings-Gestalt und macht mit! Das wird ein riesen Spaß! Kostüme gibt es übrigens auch bei Ultra Comix, wo ich eine Woche vorher zu Gast bin.

Um 14 Uhr wird der Disney-Kostüm-Preis in drei Kategorien vergeben: Ein Preis für das best-kostümierte Kind (Star Wars, Avengers, Piraten aus fluch der Karibik etc.), ein Preis für das beste Disney-Kostüm aus dem Publikum und ein Gruppenpreis unsere teilnehmenden Spielergruppen.

Um 15 Uhr lassen wir den Nachmittag ausklingen, um uns für den Star Wars Marathon – Episode IV, V und VI am Stück vorzubereiten. Ich werde jede dieser Filmpräsentationen eröffnen mit kleinen Anekdoten und Erinnerungen dazu wie es damals am Set dieser Filme zuging. Natürlich werde ich auch Eure Fragen beantworten.

Versprochen: es wird ein denkwürdiger, unvergesslicher Tag werden! An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Lucasfilm, Disney und 20th Century Fox bedanken, die es mir erst ermöglicht haben, die Filme nach Nürnberg zu holen und ebenso bei unseren Spielern und kostümierten Gruppen, meinem FXpo Team und unseren Unterstützern und Sponsoren (Cinecitta, Ultra Comix und Klepsch Veranstaltungstechnik) für all den großartigen Rückhalt, den wir erfahren haben, und der uns hilft den FXpo Straßen Event in dieser großartigen Weise umzusetzen.

Kommt! Seid dabei und habt Spaß!
Euer Nick Maley

Copyright © 2015 FXpo.de | Disclaimer | Design by Elune Art